Hauptversammlung 2010 - von Reding Verein

Hauptversammlung 2010

der Verein > Bilder und Berichte
49. Hauptversammlung der Schweizerischen Familienvereinigung der Reding/von Reding im Waldstätterhof in Brunnen

Am 24. Oktober 2010 fand im Seehotel Waldstätterhof die 49. Generalversammlung unseres Familienvereines statt. Anwesend waren 23 Mitglieder. Neu in den Vorstand wurden zwei junge Frauen gewählt. Der Vorstand besteht nun neu aus drei Frauen und dem Präsidenten. Auch ein neuer Rechnungsrevisor wurde gewählt (siehe "Vorstand")

Für den nächsten Sommer 2011 plant der Vorstand einen Familienplauschtag.
Die nächste und zugleich die 50. Hauptversammlung findet am 21. Oktober 2012 statt.

Neuer Vorstand mehrheitlich in junger Frauenhand

Für den nächsten Sommer 2011 plant der Vorstand einen Familienplauschtag.

Vorstellung der Schweizergarde

Am Nachmittag stellte uns Karl-Heinz Früh aus Neuhausen kompetent die Schweizergarde in Rom vor. Den sehr interessierten Zuhörern wurde vor Augen geführt, dass das Leben als Gardist sicher anspruchsvoll ist, aber auch eine Schule für das ganze Leben darstellt.

In der über 500 jährigen Geschichte der Schweizer Garde haben auch die Redings eine gewisse Rolle gespielt.

(s. nachfolgende Bilder)

Nach einem gemütlichen Zusammensein verabschiedeten sich die letzten Mitglieder gegen 17: 30 Uhr.

Wir danken Herr Aloys von Reding, Direktor vom Waldstätterhof, für seine Gastfreundschaft und das gute Essen.

Der Präsident

Ital von Reding Beringen