Familientag 2011 - von Reding Verein

Direkt zum Seiteninhalt

Familientag 2011

der Verein > Bilder und Berichte
Bericht Familientag der Reding/von Reding


Voller Begeisterung trafen sich am Samstag, den 3. September 2011, bei strahlendem Sonnenschein 20 Erwachsene und 7 Kinder zum Familientag.
Alle Reding und von Reding der Schweiz, 270 an der Zahl wurden persönlich und frühzeitig mit einer schön gestalteten Einladung angeschrieben.

Herr Peter Staubli von der Schokoladenfabrik Maestrani in Flawil führte uns kompetent durchs Schoggiland. Die Schoggiliebhaber kamen voll auf ihre Kosten.
Während der Führung durften wir immer wieder von den Köstlichkeiten probieren.

Anschliessend reisten wir weiter nach Tufertschwil zum Mittagessen auf dem Schaubauernhof der Familie Thalmann. Nach dem reichhaltigen und sehr bekömmlichen
Mittagessen war der Wettbewerb angesagt welcher ein paar knifflige Fragen beinhaltete.
Dieser wurde von unserem Neumitglied Carmen Lehmann-Hunziker gewonnen.
Auf Platz 2 folgte Roberto Mellone-von Reding. Der 3. Platz ging an Carmens Ehemann Thomas.

Viel Spass hatten die Kinder beim Büchsen werfen und Sackhüpfen. Der Schoggibedarf war an diesem Tag mehr als gedeckt, gab es doch als Preise
Süssigkeiten, aber auch Süssmost und Äpfel nach Belieben, die vom Schreibenden gespendet wurden.
Einige Familien machten sich auf den Rundweg um den Chapf mit Blick auf Säntis, Alpstein und die Churfirsten. Dort befindet sich auch der Windrägliweg
mit den verschiedenen Berufsgattungen.

Um 17 Uhr verabschiedeten sich die letzten Familienmitglieder mit sicherlich schönen und bleibenden Erinnerungen.

Einen speziellen Dank möchte ich an unser Vorstandsmitglied Silvia und Ihrem Mann aussprechen für die Organisation dieses gelungenen Tages.

Für den Familienverein: der Präsident Ital von Reding

Zurück zum Seiteninhalt